Im letzten Jahr war unsere gemeinsame Pfandsammelaktion des Lions Club Emsdetten, der Soroptimisten Emsdetten-Greven-Saerbeck und der Emanuel-von-Ketteler-Schule ein voller Erfolg! Mehr als 10.000 € sind für verschiedene Projekte zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Nationalitäten zusammengekommen.

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder für eine gute Sache aktiv werden! Daher findet am Samstag, 13.05.2023 wieder eine Pfandaktion statt. Ganz nach dem Motto Von Schüler*innen – für Schüler*innen möchten wir das Projekt Christopher unterstützen, welches bereits vor 45 Jahren durch den Emsdettener Josef Lülf ins Leben gerufen worden ist. Im Rahmen dieses Projekts wird seither der Bau von Handwerksschulen in Tansania und somit die schulisch-berufliche Ausbildung junger Menschen gefördert.

Am Aktionstag sammeln wir von 10-15 Uhr an verschiedene Getränkemärkten in Emsdetten und Umgebung (Edeka Emsdetten; Getränke Hoffmann Borghorster Straße, Grevener Damm, Im Hagenkamp; ALDI Borghorster Straße; Getränke Hövel Saerbeck (10-13 Uhr)) sowie in Hembergen am Turnschuh (10-12 Uhr) Pfandgut und Spenden für die Schüler*innen in Afrika.