In der letzten Zeit drehte sich bei unseren Klimaprofis alles rund um das Thema Müll.

Mumpf, das Müllmonster – eine Mitmachgeschichte zum Thema Mülltrennung und -vermeidung – motivierte die Klimaprofis dazu, verschiedenen Müll zu sortieren. So sind die Kinder zu Experten für die richtige Müllentsorgung geworden. Und auch zum Kreativwerden eignet sich Müll super: Aus einigen Verpackungen und anderem Müll sind tolle Müllmonster entstanden, die nun in den Schulfluren ausgestellt sind!

Aber nicht nur im Schulgebäude können die kreativen Ergebnisse der Klimaprofis bestaunt werden; auch auf dem Schulhof ziert bald ein besonderes Unikat unser Gelände: In Zusammenarbeit mit der Stadt Emsdetten haben die Klimaprofis nach eigenen Ideen einen Mülleimer mit Umweltmotiven gestaltet. Mit so einer kreativen Botschaft versehen, wollen die Kinder durch den bunten Abfallbehälter auf die Bedeutsamkeit einer sauberen Umwelt aufmerksam machen. Wir freuen uns auf das Endergebnis!