Das war aufregend- nachdem Mariella (Klasse 3b) mit Aquarellstiften einen wunderschönen Glas-Oktopus gemalt und eingesendet hatte, erhielt sie kurz darauf die persönliche Einladung zur Ausstellungseröffnung und Preisverleihung im Kloster Gravenhorst. Teilgenommen hatten neben Mariella mehr als 1000 Schüler*innen zwischen 6 und 21 Jahren, wobei schließlich 145 Bilder und 68 Objekte von der Jury nominiert wurden.

Der Landrat Dr. Martin Sommer begrüßte bei der Verleihung das große Publikum mit den Worten: „…und ich bin immer wieder beeindruckt von der Professionalität der jungen Künstlerinnen und Künstler.“

Wir sind es auch, und freuen uns sehr über deine Kreativität und diese besondere Auszeichnung, liebe Mariella! Herzlichen Glückwunsch!