„Für die Natur und gegen den Müll!“ – unter diesem Motto haben einige Schülerinnen der Lerngruppe 3a bereits in der Vergangenheit Aktionen für den Schutz und Erhalt unserer Natur geplant und umgesetzt. In den Weihnachtsferien hatten Paula und Tessa nun eine ganz besondere Idee: Sie wollten Geldspenden sammeln, um Müllzangen kaufen zu können!

Gesagt – getan! Gemeinsam entwickelten die beiden Schülerinnen eine Inliner-Show, übten regelmäßig, schrieben Einladungen und verteilten diese schließlich in Sinningen sowie im Freundes- und Bekanntenkreis.

Am Aufführungstag brachte die tolle Inliner-Show und der Verkauf von selbst gebackenem Kuchen schließlich so viele Spendengelder ein, dass die Mädchen vier Müllzangen kaufen konnten – eine super Aktion! Und besonders toll ist: Zwei der Zangen spendeten Paula und Tessa der EvK, damit sich in Zukunft noch mehr Kinder an Müllsammelaktionen auf dem Schulgelände beteiligen können.

Danke für euren kreativen und motivierten Einsatz für unsere Umwelt!